icon_nicola_2

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode und steht für die „Lehre der Bewegung“. Dabei geht es um das Zusammenspiel zwischen Muskeln, Organen, Emotionen und Denkstrukturen des Menschen. Kinesiologie gibt uns mit Hilfe von Muskeltestungen die Möglichkeit Dysbalancen im Körper aufzuspüren und unsere körperliche, mentale und seelische Ebene wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Mit diesem Bio-Feedback kann der Behandler sehr individuell herausfinden welche Übungen, Balancemethoden, Medikamente, Affirmationen oder Essenzen der Kunde braucht, um Blockaden zu lösen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Kinesiologie ist eine effektive Methode, Blockaden und Stressfaktoren (z.B. Schmerzen) abzubauen und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern.

icon_nicola_3

Upgrade Behandlungen

Die UPGRADE-Methode ist eine energetische Behandlung zur Aufrichtung der Brustwirbelsäule und Befreiung der Schultern. Die Behandlung besteht aus mehreren Griffen des Therapeuten, der in die Behandlung sowohl die Füße als Fundament unserer Haltung als auch die Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule mit einbezieht.

Die Behandlung wirkt einerseits auf der organischen Ebene, zum anderen auf der energetischen Ebene.

icon_nicola_4

GesWell Massage

Bei der GesWell-Massage handelt es sich um eine Massagetechnik, die einerseits Ihre Gesundheit positiv beeinflusst, aber auch eine Wellness-Massage darstellt. Bei einem Anamnesegespräch wird mit dem Kunden besprochen, welche Partien verspannt oder schmerhaft sind. Der Therapeut bezieht auch hier den ganzheitlichen Ansatz mit ein.

icon_nicola_4

Kinesiotaping

Bei dem Kinesiotaping handelt es sich um ein elastisches, selbstklebendes Tape aus einem dehnbaren, textilen Material, auf dem ein Kleber aufgebracht ist. Mit speziellen, unterschiedlichen Techniken wird das Tape auf die Haut aufgeklebt.

Das Tape wirkt über die Haut auf die darunterliegenden Gewebsschichten und beeinflusst Schmerzsensoren und Muskelrezeptoren. Es stimuliert den Lymphabfluss und die Durchblutung wird angeregt. Diese Methode kann sehr gut in Kombination mit anderen therapeutischen Maßnahmen eingesetzt werden. Das Tape kann bis zu 10 Tagen auf der Haut bleiben, so dass die Wirkung über einen längeren Zeitraum bestehen bleibt.

icon_nicola_4

Klangschalentherapie

Bei der Klangschalentherapie werden eine oder mehrere Klangschalen auf dem Körper positioniert. Durch das Anschlagen der Schalen wird der Körper in Schwingung gebracht. Da unser Körper zu 70-80% aus Flüssigkeit besteht und Flüssigkeit sehr gut leitet, können sich die Schwingungen der Klangschalen im ganzen Körper ausbreiten. Dieser Effekt wirkt wie eine Massage der Körperzellen und führt zum einen zu einer Tiefenentspannung, zum anderen werden Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Töne der Schalen werden Chakren zugeordnet, so das diese beim Anschlagen ebenfalls positiv beeinflusst und harmonisiert werden.

icon_nicola_4

Alternative Schmerztherapie

Schmerzen entstehen, wenn der Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Dies kann zu Stress führen. Stress wiederum kann zu weiteren Schmerzen führen und so entsteht eine Schmerz-Stress-Spirale, die das Leben auf allen Ebenen beeinflusst.

Bei der Alternativen Schmerztherapie sucht der Heilpraktiker mit dem Patienten gemeinsam auf ganzheitlicher Ebene nach der Ursache des Schmerzes und es werden Wege zurück zum gesundheitlichen Gleichgewicht erarbeitet. Hierbei werden sowohl westliche als auch fernöstliche Therapien eingesetzt.

Zu diesen Therapien gehören z.B.

  • Massagen
  • Meridianbehandlungen
  • Dorntherapie
  • Entspannungsverfahren
  • Funktionelle Übungen
  • Kinesiologie
  • Klangschalen
  • Prana Heilung
  • Ernährungsumstellung

icon_nicola_5

Inhouse Schulungen und Co

Sie möchten in Ihrem Betrieb, Praxis, Sportverein eine Inhouse Schulung anbieten?

Sie möchten Ihren Mitarbeitern einen bewegten Tag gönnen?

Sie möchten mit einer Gruppe ein Sport- Wochenende an der See buchen?

Wir bieten Ihnen Schulung in Theorie und Praxis zu vielen Themen aus dem Bereich Sport und Gesundheit. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot.

icon_nicola_7

Über mich

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein, denn Glück ist die Seele deines Lebens
Das Leben endschleunigen, Zeit genießen, dies musste ich erst einmal in meinem Leben lernen. Ich war immer dabei und mittendrin. Doch ich musste feststellen, dass mich dies nicht glücklich machte und ich nahm mir die Zeit, begab mich auf den Weg und mein Leben entwickelte sich dahin, wo ich nun stehe.

Als ich Pilates kennenlernen durfte, wusste ich sehr schnell, dass dies für mich der richtige Weg ist. Seit 2005 unterrichte ich nun und jede Stunde, in der die Teilnehmer zufrieden nachhause gehen, ist für mich eine erfolgreiche Stunde. Durch stetige Fortbildungen und langjährige Erfahrungen, entwickelt sich der Stundenaufbau und meine Art zu unterrichten immer weiter. Seit einiger Zeit darf ich zusätzlich meine Erfahrung weiter tragen und Pilates Trainer ausbilden.

Neben dem unterrichten und der Arbeit als Sporttherapeutin im Reha Zentrum, wollte ich mehr. Ein Weg Menschen Zeit, Glück und Gesundheit zu schenken. Mit der Ausbildung zum Anti-Schmerz-Coach fand ich diesen Weg. Mit dem ganzheitlichen Ansatz mein sportmedizinisches Wissen mit westlichen (GesWell Massage) und fernöstlichen (UPGRADE-Methode) Behandlungsmethoden zu kombinieren, macht das Coaching so besonders.

Da mein Wissensdurst noch nicht gestillt war, habe ich mich zusätzlich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen.

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein, denn Glück ist die Seele deines Lebens.
Ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen dürfen!

Meine Qualifikationen

  • Heilpraktikerin
  • MA Sportwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Ernährungswissenschaften
  • Group-Fitness
  • Pilates und Pilates Plus
  • Nordic Walking
  • Rücken-Fit
  • Progressive Muskelentspannung
  • Indian Balance
  • Drums Alive
  • Osteoporose Training
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Anti-Schmerz Coach
  • GesWell Masseur
  • UPGRADE-Methode
  • Prana Heilung
  • Kinderturnen
  • Psychomotorik für Kinder
  • DTB-Ausbilderin

icon_nicola_6

Galerie

0179 - 22 82 966
Menü